Aktuelles

Fast 2.300 Euro Spendensumme vom Neujahrsempfang für die Bürgestiftung

Unser Bürgermeister und stellv. Vorsitzender der Bürgerstiftung Christoph von den Driesch hatte beim Neujahrsempfang am 11.01.2019 zu Spenden für die Bürgerstiftung Herzogenrath aufgerufen. Außerdem wurden die Einnahmen aus der Garderobe und dem Getränkeverkauf zur Verfügung gestellt. Insgesamt konnten 2.280,02 Euro auf unser Konto eingezahlt werden. Herzlichen Dank gilt allen Spendern und den Mitabeitern der Stadtverwaltung, die beim Neujahrsempfang mitgeholfen haben.

Pfandsammeln für tröstende Teddys

Ralf Nowack und Günter Hänel sammeln mit vielen Helfern Einwegpfandverpackungen. Im letzten Jahr kamen so 2.500 Euro zusammen. 1.500 Euro gingen an die Frühchenstation im Aachener Klinikum und 500 an Donum vitae. Für die übrigen 500 Euro konnten von der Deutschen Teddystiftung 138 Teddys als Trostspender für verletzte und traumatisierte Kinder geordert werden, die am 16.01.2019 an den Leiter der Feuerwehr Herzogenrath Achim Schwark und den Mitarbeiter des Rettungsdienstes Tobias Schmitz für die Herzogenrather Rettungswache übergeben wurden.


(vrnl: Achim Schwark, Ralf Nowack, Tobias Schmitz, Günter Hänel, Peter Waliczek, Dr. Heribert Mertens. Foto: Wolfgang Sevenich)

 

Versteigerung nicht abgeholter Preise des Adventskalender 2018

Versteigerung

der nicht abgeholten Preise der Adventskalender-Aktion 2018

Mittwoch, 06.02.2019,19:00 Uhr

in der Gaststätte „Bei Melanie“,

Römerstr. 79, Herzogenrath-Merkstein

 
   

                                      Foto: Heinz-Peter Quadflieg

Der Erlös kommt dem Projekt „Jedes Kind soll Schwimmen lernen“ der Bürgerstiftung Herzogenrath und des Stadtsportverbands Herzogenrath e.V. zu Gute.

 

Benefizkonzert LPO

 

Das Landespolizei-Orchester Nordrhein-Westfalen veranstaltet unter der Leitung von Scott Lawton zugunsten der Bürgerstiftung ein Benefiz-Konzert.

Die Schirmherrschaft hat unser Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier übernommen.

Das Konzert findet statt am:

19. Februar 2019 um 19:30 ( Einlass ab 18:30 )

im Forum der Europaschule Merkstein, Am Langenpfahl 8, Herzogenrath

Der Eintritt beträgt € 10,-

 

Eintrittskarten können an der Abendkasse gekauft oder hier bestellt werden.

Bitte zahlen Sie dann den Eintrittspreis auf eins der folgenden Konten der Bürgerstiftung Herzogenrath ein:

Sparkasse Aachen;

IBAN: DE86 3905 0000 1071 6973 28

oder

VR Bank eG Region Aachen

IBAN: DE51 3916 2980 1017 1970 17

 

Wir hinterlegen dann die Karten für Sie am Eingang.

Wir bedanken uns bei der VR Bank eG Region Aachen und der Sparkasse Aachen für die freundliche Unterstützung.