Tihange-Aus-Säule auf dem August-Schmidt-Platz aufgestellt

Am 06. April wurde die durch die Bürgerstiftung Herzogenrath aufgestellte Tihange-Aus-Säule durch Mitarbeiter der Stadt Herzogenrath vom Kohlscheider Markt abgeholt und um 10.00 Uhr auf dem August-Schmidt-Platz in Merkstein aufgestellt.

Bis dahin konnten 149.063 Voten verzeichnet werden. Also wurde in Kohlscheid 83.859 geklickt, denn der Stand beim Umzug von Ferdinand-Schmetz-Platz nach Kohlscheid  am 02.03.2017 war 65.204. An beiden Orten stand die Säule genau 5 Wochen.
Helmut Keppeler und Willi Vanwersch waren die Ersten, die in Merkstein den Hebel betätigten.
(Fotos: Heribert Mertens)

Das könnte Sie auch interessieren

News

Prävention vor Hundebissen

Aufgrund von projektgebundenen Spenden, die anlässlich eines Geburtstages gesammelt wurden, engagiert sich die Bürgerstiftung Herzogenrath bei der Prävention von Hundebissen bei Kindern. Zum einen kann

Weiterlesen...

Neuer Zustifter

Alexander Steffens ist in den Kreis der Stifter der Bürgerstiftung Herzogenrath durch eine Zustiftung eingetreten. Wir freuen uns, dass wir einen engagierten, jungen Mann für uns

Weiterlesen...