Tihange-Aus-Säule auf dem August-Schmidt-Platz aufgestellt

Am 06. April wurde die durch die Bürgerstiftung Herzogenrath aufgestellte Tihange-Aus-Säule durch Mitarbeiter der Stadt Herzogenrath vom Kohlscheider Markt abgeholt und um 10.00 Uhr auf dem August-Schmidt-Platz in Merkstein aufgestellt.

Bis dahin konnten 149.063 Voten verzeichnet werden. Also wurde in Kohlscheid 83.859 geklickt, denn der Stand beim Umzug von Ferdinand-Schmetz-Platz nach Kohlscheid  am 02.03.2017 war 65.204. An beiden Orten stand die Säule genau 5 Wochen.
Helmut Keppeler und Willi Vanwersch waren die Ersten, die in Merkstein den Hebel betätigten.
(Fotos: Heribert Mertens)

Das könnte Sie auch interessieren

Aixomed GmbH stiftet zu

Die in Herzogenrath ansässige Aixomed GmbH hat eine Zustiftung zur Bürgerstiftung geleistet. Wir danken dem Geschäftsführer der Aixomed GmbH Herrn Dr. Ingo Heschel und begrüßen

Weiterlesen...

Jedes Kind soll Schwimmen lernen

Anmeldungen für Ferienaktion Ende Juli ab sofort möglich Unter dem Motto „Gemeinsam für Herzogenrath“ arbeiten der Herzogenrather Stadtsportverband und die Bürgerstiftung in den Bereichen Sport

Weiterlesen...