Seniorenarbeit

Ein Satzungzweck der Bürgerstiftung ist die Seniorenarbeit.

Wir haben die „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz in Herzogenrath“, die durch den AWO Kreisverbandes Aachen-Land e.V. in Verbindung mit der Stadt Herzogenrath und weiteren Kooperationpartenern organisiert wird, unterstützt. Für dieses Projekt wurden Bücher und Materialen durch die Bürgerstiftung finanziert und in der Stadtbücherei Herzogenrath zur Verfügung gestellt.

Der „Runde Tisch für Menschen mit Demenz Herzogenrath“ wurde 2018 mit finanzieller Unterstützung durch die Bürgerstiftung Herzogenrath fortgeführt.

Zur Erweiterung des Senioren-Fitnessparkes Herzogenrath am Weiher in der Bergerstraße wurde auf Antrag des Seniorenbeirates ein hochwertiges Trimmgerät durch die Bürgerstiftung Herzogenrath finanziert.