Einsatz für den Guten Zweck und den Umweltschutz

Dieter Lescher, Ana-Maria Nandzik und Dr. Heribert Mertens (v.r.n.l) präsentieren die neue Spendenbox (Foto Peter Waliczek)

Ana-Maria Nandzik und ihr Mann setzten sich in Ihrem Merksteiner Bürobedarf „BEI UNS“ für den Umweltschutz ein und tuen dabei auch noch Gutes. Damit Plastiktüten wiederverwendet werden, verlangen sie bei Abgabe der von Ihnen gekauften Tüten eine Gebühr von Ihren Kunden. Die angesammelte Summe wird zu gleichen Teilen an die Herzogenrather Tafel und die Bürgerstiftung Herzogenrath gespendet. Darüber hinaus bieten sie den Kunden an, Cent-Beträge zu Lasten der Kunden bzw. zu eigenen Ungunsten auf 5 bzw. 10 Cent-Beträge zu runden und den Betrag ebenfalls in die auf der Ladentheke bereitstehende Spendenbox zu geben.

Herzlichen Dank für diese vorbildliche Aktion, die Nachahmer verdient hat.

Zum Pressebericht klicken Sie hier.