Stifterversammlung vom 13.01.2015

Am 13.01.2015 fand eine Stifterversammlung der Bürgerstiftung Herzogenrath statt.

Der Geschäftsbericht 2015 (s.auch download) wurde vorgelegt und vom Vorsitzenden Peter Waliczek und dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied Dr. Heribert Mertens erläutert.

Der Sachstand des Projektes Moses 3 wurde ausführlich diskutiert.

Den durch den Wechsel von drei Stiftungsratsmitgliedern (Peter Waliczek, Walter Breuer, Erich Germsek) in den Vorstand bei nur zwei gewählten Nachrückern (Lutz Engelen, Leonhard Keusch) vakante Sitz im Stiftungrat wurde neu besetzt.
Thomas Dautzenberg, der bislang für die Fraktion der FDP im Stiftungsrats saß, wurde als einziger Kanditat einstimmig gewählt. Wir gratulieren Thomas Dautzenberg zur Wahl. Die Fraktion der FDP stellt daraufhin ihren von der Stifterin Stadt Herzogenrath vergebenen Platz vorzeitig für die Fraktion der Piraten Partei zur Verfügung. Wir begrüßen Kai Baumann im Stiftungsrat.