Wein Käse Musik

unter diesem Motto veranstaltete die Bürgerstiftung Herzogenrath am 12. April 2019 eine Benefiz-Veranstaltung im Fördermaschinenhaus Bergbaudenkmal Grube Adolf e.V.

Unser Vorstandsmitglied Robert Meyer kredenzte hervorragende Weine vom fränkischen Weingut Römmert aus Volkach in den verschiedensten Richtungen und Qualitäten, weiß rosé und rot. Seine Lebensgefährtin Ute Rombach erklärte zur Herstellung und Beschaffenheit der von Naturkost Franzen gelieferten Biokäse und wie diese zu den gereichten Weinen korrespondierten. Einen besonderen Ohrenschmaus bot das Volksmusikorchester Merkstein, das mit flotten Melodien von Jazz und Swing über Rock bis Volksmusik die Veranstaltung musikalisch begleitete.
Unser herzlicher Dank gilt Ute Rombach und Robert Meyer für die ausgezeichnete Organisation. Herzlichen Dank auch an das Weingut Römmert, dass durch günstige Konditionen einen Gewinn für die guten Zwecke der Bürgerstiftung ermöglichte.