Auch 2022 findet unser Projektwettbewerb „Tolle Kinder für ein tolles Herzogenrath“ statt

„Tolle Kinder für ein tolles Herzogenrath 2022“

Die Bürgerstiftung Herzogenrath lobt nach den großen Erfolgen in den letzten acht Jahren für 2022 erneut den Projekt-Wettbewerb „Tolle Kinder für ein tolles Herzogenrath“ aus.

Ermöglicht wird diese Aktion wieder durch eine großzügige Spende der Belegschaft und Geschäftsführung der Firma HEAD acoustics GmbH, Herzogenrath.

Bitte fordern Sie über vorstand@buergerstiftung-herzogenrath.de ein Formblatt zur Antragstellung an und senden es ausgefüllt bis zum 31. Januar 2022 (Poststempel, E-Mail- oder Faxeingang) mit einer konkreten, kurzen Beschreibung des Projektes an die

Bürgerstiftung Herzogenrath
52134 Herzogenrath
Mail:
vorstand@buergerstiftung-herzogenrath.de

Zielgruppe:

Kindergärten und Schulen sowie Vereine und sonstige Gruppen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Zielprojekte:

Förderung des Miteinanders in Herzogenrath, Bildungs- und Integrationsprojekte, besonders mit Blick auf die Verschiedenheit der Menschen (Begabung, Herkunft, Alter, Religion, materielle Verhältnisse etc.).

Sonstige Bedingungen:

Eine Jury entscheidet abschließend bis spätestens 28. Februar 2022, welche Projekte mit welcher Fördersumme gefördert werden. Bei dringlichen Anträgen kann auch früher eine Entscheidung über die Förderung erfolgen.

Einen Rechtsanspruch auf Förderung bzw. Rechtsmittel gegen die Entscheidung der Jury gibt es nicht.

Weitere Informationen und Berichte über die durch „Tolle Kinder für ein tolles Herzogenrath“ geförderten Projekte der Jahre 2014 bis 2021 finden Sie unter diesem Reiter „Aktuelles“ und dem Reiter „Presse“.