Neue Trostspender für Kinder

Ralph Nowak und Günter Hänel haben aus Ihrer Einwegverpackungenpfand-Sammelaktion eine großzügige Spende an die Bürgerstiftung Herzogenrath gemacht, damit wieder Teddy-Bären für Kinder angeschafft werden können. 150 der kuscheligen Stofftiere konnten an die Rettungswache Herzogenrath übergeben werden. Wenn die Kinder selbst erkrankt oder verunfallt sind, aber auch wenn Angehörige von den Rettungskräften abgeholt werden, bekommen die Kinder einen Teddy als Trostspender.

(Foto: Feuerwehr Herzogenrath  v.l.n.r. Nadine Dietrich, Sebastian Matuczak (beide Feuerwehr Herzogenrath), Dr. Heribert Mertens, Peter Waliczek (beide Bürgerstiftung Herzogenrath), Günter Hänel, Markus Albert (Feuerwehr Herzogenrath), Ralf Nowak)

Das könnte Sie auch interessieren

Jakob Engels verstorben

Am 04.06.2021 verstarb unser Gründungsstifter und Stiftungsratsmitglied Jakob Engels. Mit seiner humorvollen und sachlichen Art hat er die Arbeit der Bürgerstiftung von Beginn an unterstützt.

Weiterlesen...

Bänke gegen Ausgrenzung

Marianne und Peter Waliczek haben Geld gespendet, damit Bänke gegen Ausgrenzung in jedem Stadtteil aufgestellt werden, die von Menschen mit Behinderung in den gemeinnützigen Werkstätten

Weiterlesen...