Herzogenrather Bürgerstiftung freut sich über Spende für Kindergärten

Im Namen der Bürgerstiftung Herzogenrath übergaben am 22.08.2014 das Stiftungsratsmitglied Walter Breuer und das Vorstandsmitglied Dr. Heribert Mertens einen Beamer für die Arbeit in drei Herzogenrather Kindergärten.

Im Beisein von Pastor Dr. Guido Rodheudt an die stellv. Leiterin des Kindergartens St. Gertrud, Frau Anita Reinartz, und an die Leiterinnen der Kindergärten St. Marien, Frau Kornelia Montag, und St. Antonius, Frau Maria Ohler, erfolgte die Übergabe.

Die Spende wurde ermöglicht durch die ortsansässige Firma Bürocenter Breuer. „Wir haben auf Präsente an unsere Kunden verzichtet und uns stattdessen bei der Förderung der Kindergärten engagiert“, so Walter Breuer.

Der Beamer soll in allen drei Einrichtungen für die Arbeit mit den Kindern aber auch für Elternabende und Präsentationen im Rahmen von Tagen der offenen Tür verwendet werden. „Hierfür haben wir uns schon lange einen Beamer gewünscht“, erklärt Frau Anita Reinartz.

„Das ist ein gelungenes Beispiel für das Zusammenwirken von Engagement örtlicher Unternehmen und lokalen Einrichtungen, die hoffentlich noch viele Nachahmer findet“ meint Pastor Dr. Rodheudt.

Das könnte Sie auch interessieren

Wein Käse Musik

unter diesem Motto veranstaltete die Bürgerstiftung Herzogenrath am 12. April 2019 eine Benefiz-Veranstaltung im Fördermaschinenhaus Bergbaudenkmal Grube Adolf e.V. Unser Vorstandsmitglied Robert Meyer kredenzte hervorragende

Weiterlesen...